Turnverein 1964 Eiweiler e.V. Herzlich Willkommen
Turnverein 1964 Eiweiler e.V.                   Herzlich Willkommen

Neujahrswanderung 2015

- von Franz-Peter Paul

Am 17.01.2015 traf sich die Klettergruppe des Turnvereins Eiweiler zur diesjährigen Neujahrswanderung. Petrus meinte es mit dem Wetter auch in diesem Jahr wieder gut mit uns.

Unser Ziel war Höchsten bei Steinbach. Um 13:30 Uhr trafen wir uns beim Dorfplatz in Habach. Von dort fuhren wir in Fahrgemeinschaften zu unserem Ausgangspunkt nach Gresaubach. Der Weg führte uns zunächst durch den Eichwald, dann über teils geschotterte Wege bis hinauf auf den Höll. Wir hatten nun den höchsten Punkt  unserer Tour erreicht. Von dort oben hat man eine grandiose Aussicht in alle Himmelsrichtungen.

Nach einer kleinen Rast gingen wir weiter bis zu dem urigen Gasthaus Waldfrieden, wo wir eine verdiente Trinkpause einlegten.
Der Rückweg ging vorbei an der Kapelle "auf Höchsten"  über teilweise schmale Pfade. Diese waren aufgrund der großen Regenmengen der Vortage  sehr matschig und rutschig. Nach Rückkehr zu unseren Autos war ein jeder froh, die völlig verschlammten Schuhe gegen ein Paar saubere austauschen zu können.

Gegen 18:00 Uhr erreichten wir wieder Habach, wo im Gasthaus Rech auf uns mit dem Abendessen gewartet wurde.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

© Turnverein 1964 Eiweiler e.V.