Turnverein 1964 Eiweiler e.V. Herzlich Willkommen
Turnverein 1964 Eiweiler e.V.             Herzlich Willkommen

Eltern - Kind - Gruppe

In der Eltern Kind Gruppe sind wir zurzeit 21 Kinder mit ihren Eltern.  Die Kinder sind zwischen 1 – 3 Jahre alt. Wir turnen jeden Mittwoch von 16.30  bis 18.00 Uhr .

 

Auch in der Eltern Kind Gruppe gibt es ein Aufwärmprogramm, kleine Laufspiele und Tänze mit Musik. Danach bauen wir tolle Gerätelandschaften auf. Dort können die Kinder balancieren, springen, schaukeln, rutschen und noch vieles mehr. Ab und an veranstalten wir eine Bobby car Turnstunden, dann dürfen die Kinder ihr  Bobby car mitbringen und wir bauen einen Abfahr Parcour mit Bänken auf, das kommt ganz toll bei den Kleinen an.

 

Zum Schluss der Stunde gibt es eine Matten wagen Fahrt durch die Halle und im Schlusskreis noch ein paar Lieder und Fingerspiele.

 

Fasching, Sommerfest  und die Nikolausfeier feiern wir mit beiden Gruppen zusammen.

 

Die Übungsleiterinnen der Gruppe sind: Anette Schmitt und Beate Mailänder- Paulus.

 

 

Faschingsturnstunde 2018

Abschlussturnen

In der letzten Turnstunde vor den Ferien feierten wir mit unserer Eltern-Kind- u. Kleinkinder-Gruppe unser alljähriges Sommerfest. Wochen vorher übten die kleinen Turner einen Tanz ein, "Der Gorilla mit der Sonnenbrille". Den Tanz u. einige Übungen über den Parcour zeigten die Kinder ganz stolz an diesem Nachmittag. Der Einladung folgten viele Eltern u. Großeltern, die den Kindern mit Begeisterung zusahen.

Auch unsere Eltern-Kind-Gruppe hatte einen Tanz auf das Lied "Das Kamel tanzt scha, scha scha" eingeübt u. die Kleinsten überquerten ebenfalls den Turnparcour. Im Anschluss wurden dann alle Turner belohnt. Es stand selbst gebackener Kuchen, Brezeln, Obst uvm., das die Eltern mitgebracht hatten, für alle Teilnehmer bereit. 

Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe der Eltern, auch für Auf- u. Abbau.

Aktuelles

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1964 Eiweiler e.V.