Turnverein 1964 Eiweiler e.V. Herzlich Willkommen
Turnverein 1964 Eiweiler e.V.                   Herzlich Willkommen

Im unserer Mädchenturngruppe trainieren Mädels zwischen 11 und 15 Jahren zusammen mit ihren Trainern Joachim „Knipper“ Feld u. Mareike Schmitt. Trainiert wird immer Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Schulturnhalle Eiweiler.

Im Gegensatz zur Kindergruppe beginnt das Training meist mit einer kleinen Laufeinheit. Im Anschluss wird sich gemeinsam weiter aufgewärmt. Es schließen sich Gymnastik- und Konditionsübungen an. Danach geht es zum Boden- und Geräteturnen. Meist sind zwei Geräte aufgebaut. In der Regel endet die Stunde mit einem Abschlussspiel, z.B. Brennball oder Völkerball.

Vereinsfeiern unterstützt die Gruppe gerne mit einem Showakt, der meist unter einem bestimmten Motto steht und gemeinsam eingeübt wird. Dabei wählen die Mädels natürlich auch die passende Musik und Kostüme aus.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

© Turnverein 1964 Eiweiler e.V.